Lizzy Aumeier in Mistelbach

2. März 2024

Die Corona-Pandemie setzte unter anderem der Kulturszene heftig zu. Auch der Kulturabend des SPD-Ortsverein Mistelbach musste nach 2020 pausieren. Eine solche Veranstaltung braucht einiges an Vorlauf und natürlich auch die Sicherheit, dass nicht pandemiebedingte Einschränkung eine Veranstaltung kurzfristig platzen lassen.

So machte sich der langjährige Organisator unseres Kulturabends, Harald Licha, schon seit einiger Zeit Gedanken, wen er zum Come-Back des Mistelbacher Kulturabends einladen kann. Es gelang ihm Lizzy Aumeier dafür gewinnen zu können. Sie war bereits vor einigen Jahren zu Gast und sagte sehr schnell einem erneuten Auftritt im großen Saal des TSV Mistelbach 1909 e.V. zu.

Am Samstagabend, dem 2. März 2024, war es dann soweit. Lizzy Aumeier stand zusammen mit ihrem Mann und Svetlana Klimova an der Violine in Mistelbach auf der Bühne. Der Saal war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Lizzy Aumeier wusste mit ihrer bekannt "derben"-Art die Zuschauer zu unterhalten und oft zum lachen zu bringen.

Ein sehr gelungenes Come-Back des Kulturabends unseres Ortsvereins. Vielen Dank an Harald Licha, alle Helfer und alle Besucher.

20 Apr., 2024
Der SPD-Unterbezirk Bayreuth, der SPD-Kreisverband Bayreuth und der SPD-Stadtverband Bayreuth luden am Samstag, dem 20. April 2024, ins TSV-Sportheim Mistelbach zum Mitgliederfest ein. Dieses Fest gibt es seit einigen Jahren und wurde durch Corona unterbrochen. Bei diesem Fest möchte man verdiente Genossinnen und Genossen für ihr Engagement und ihren Einsatz in der SPD, abseits jeglicher Parteiämter oder Mandatsfunktionen, auszeichnen.
von Karsten Bauer 28 März, 2024
Am Gründonnerstag lud der SPD-Ortsverein Mistelbach wieder die Kinder aus der Gemeinde zum alljährlichen Ostereiersuchen ein. Vor Ort warteten rund 1.000 bunte Ostereier, Süßigkeiten und kleinere Geschenke auf die Kinder. Vielen Dank an alle Spender & Helfer unseres Ostereiersuchens.
von Karsten Bauer 16 Feb., 2024
Die Jahreshauptversammlung 2024 wurde krankheitsbedingt nicht durch den Vorsitzenden Karsten Bauer, sondern seine Stellvertreterin Daniela Miklis geleitet. Zunächst wurde den vier verstorbenen Genossen im vergangenen Jahr gedacht: Kurt Mann, Heinz Ruckriegel , Willi Stübinger und Manfred Hertel.
Mehr Beiträge